Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

12345Nächste »
(72 Einträge total)

#72   Holger DreimannE-Mail19.06.2014 - 08:11
Ich war von Sommer 1974 bis Herbst 1976 in der FRA 162 (Grüne Hölle Prötzel) in der Technischen Kompanie für die Betankung von Raketen zuständig. Es ist schon eine Ewigkeit her aber es war schon eine interessante Zeit.
Kompaniechef war Hauptmann Schulze und mein Zugführer Leutnant Janoschka. Besonders erinnere ich mich an meinen damaligen Freund MED-Uffz Lorenz,, wir haben schöne Stumden zusammen verlebt! Haben uns leider aus den Augen verloren. Wenn sich jemand an die genannten erinnert - kurze Info reicht auch!
Der Bunker Hanekopp war damals gerade im Bau und wir haben lange Zeit nicht gewusst was dort passiert. Aber am Biertisch in Steinbeck haben dann doch die Baupioniere uns darüber berichtet.

#71   Ulrich SchoefischE-MailHomepage01.11.2013 - 08:13
Ich war von Herbst 1973 bis Frühjahr 1976 in der FRA 162. Fähnrich Otto war ein Superspiess!

#70   Peter GroschoppE-Mail28.07.2010 - 20:39
Ich war von 66-68 in Prötzel. Ich denke trotzdem noch
gern daran.
Spieß Otto, auch für mich ein Begriff.
Ein guter Kerl

#69   Joachim KupferE-Mail09.02.2009 - 05:17
Hallo Freunde,
Kompliment an die Herren Stein und Bittner. Ich war SaZ von 1967 bis 1970 im FRR16. Besuchte die verschlossenen Tore des Stabskomplexes erst im Sommer 08. Wurde erst neulich über Bekannte auf die Anlage FRBr41 aus einer Tageszeitung aufmerksam gemacht. Vom FRR16 und meiner Dienstzeit sind nahezu keine Einträge in den Gästebüchern zu finden. So fern es mir möglich ist, werde ich am 07.03.09 dem Treffen beiwohnen.

#68   Purzelbaum07.02.2009 - 21:09
nach einigen bunkerbesuchen muss ich sagen einfach toll macht weiter so wir kommen noch mal vorbei.

#67   Nicole03.10.2008 - 20:50
Halllo,
ich habe auch an einer Führung teil genommen. erst war ich nicht begeistert von als meine familie sagte wir guckn uns nen bunker an. aber als ich da war konnt ich nicht genug bekommen.. es war ein super vortrag und fragen wurden sehr gut beantwortet. vielen dank an das team und weiter so......
liebe grüsse

#66   Guido ThürnagelE-MailHomepage26.09.2008 - 18:05
Ein Besuch im Bunker Ladeburg ist in jedem Fall sehr zu empfehlen.
Urkunden lassen sich leicht fälschen; ein derartiger Bunker nicht!
Es ist eine große Freude und ein großes Glück, daß die kleine Mannschaft diese Anlage mit so viel Engagement erhält und immer weiter auf Vordermann bringt.
Langsam zeichnet sich ein Bild vom Ausmaß dessen ab, was man als "Kalter Krieg" kennt.
Was war da Anfang der 80er blos los?
Eine hochinteressante, detailreiche Führung durch nette Leute.
Für diesen Eindruck unseren ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus Hamburg!

#65   PolleE-Mail07.09.2008 - 18:20
Hallo zusammen,

schönes, neues und frisches Layout ! Weiter so !

LG Polle

#64   Ingo BergmannHomepage01.09.2008 - 10:52
grüsse aus Hermannsburg Landkreis Celle in Niedersachsen


interessante Homepage hast du

#63   Bartetzko RudolfE-Mail20.08.2008 - 20:48
Hallo Leute, suche Kameraden aus der FRA 132 im Tramm. Habe dort als Uffz. von 1979 bis 1982 in der FuTK gedient. Meldet euch. Gruß an alle,

#62   Lothar SteinbornE-Mail15.08.2008 - 11:21
Ich möchte alle Grüßen die mit mir Vom April 1973- November 1975 in der FRA 4124 Beetz/Sommerfeld Nachrichtenkompanie gedient haben. Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja mal.

#61   Axel MarckwardtE-Mail11.08.2008 - 07:58
Suche auf diesem Wege meinen alten Schulkameraden Hendrik Finger "Ede", der ab 1985 in der Brigade als Leutnant gedient hat. Kennt jemand seine heutige Adresse?
MfG
Axel Marckwardt

#60   Mario KorschE-Mail02.04.2008 - 01:09
Habe hier auch während meines GWD die "Wende" miterlebt und werde demnächst einen Besuch wagen. Bin gespannt, woran ich mich noch erinnere, als Nachrichtentechniker. Wer erinnert sich an den Keyboarder mit gelegentl. Sonderfreistellungen??

#59   Interessengemeinschaft e.V. Bunker-FuchsbauE-MailHomepage19.12.2007 - 10:04
Eine mit viel Liebe zum Tetail erstellte HP; Kompliment!
Wenn es uns beiden nun noch gelingen könnte, z. B. eine FS-Verbindung zu den gemeinsamen Führungen herzustellen, hätten beide Anlagen-Besucher viel davon ...
LG vom Team des Bunker-Fuchsbau
Kommentar:
Wir melden uns wegen der FS-Verbindung bei Euch. Liebe Grüsse aus Ladeburg.

#58   Tonino GlielmiE-Mail26.11.2007 - 13:42
Habe von Mai 86- Okt.87 diesen Sreß mitgemacht.Is ma intressant das alles zu sehen.Freue mich mit meinem alten Kameraden Heiko Große auf den 1. März 08! Bis dann

12345Nächste »
(72 Einträge total)


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!